Mai 2018

Wieder mal bei schönstem Wetter fand am 04. Mai 2018 zum neunten Mal die Verleihung der Förder- und Anerkennungspreise der Willi Dauberschmidt Stiftung im Komzertsaal statt. Es wurden 24 herausragende Leistungen von BewerberInnen aus dem Altlandkreis Dinkelsbühl prämiert. Die Preisträger werden unter Förderpreis kurz vorgestellt.

Die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2018 wird in den kommenden Wochen eröffnet - Einsendeschluss wird diesmal der 15. November 2018 sein.

Mai 2017

Zum achten Mal hat die Willi Dauberschmidt Stiftung am 19. Mai 2017 herausragende Leistungen von BewerberInnen aus dem Altlandkreis Dinkelsbühl geehrt. Die Verleihung der Förder- und Anerkennungspreise 2016 fand im Konzertsaal Dinkelsbühl im festlichen Rahmen statt.  Die Förder- und Anerkennungspreise wurden in den Kategorien  "Ausbildung und Beruf " , "Schule und Studium", "Kultur" und "Ehrung für das Lebenswerk"  vergeben.  Die Preisträger  werden unter  Förderpreis kurz vorgestellt.

Die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2017 wird voraussichtlich im Anfang November 2017 eröffnet.

November 2016

Die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2016 ist eröffnet. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbunsunterlagen bis 31. Dezember 2016 digital bei der Stadt Dinkelsbühl ein.

Weitergehende Informationen finden Sie hier.

Mai 2016

Am 13. Mai 2016 hat die Willi Dauberschmidt Stiftung zum siebten Mal herausragende Leistungen von BewerberInnen aus dem Altlandkreis Dinkelsbühl geehrt. Die Verleihung der Förder- und Anerkennungspreise 2015 fand in der Aula des Gymnasiums Dinkelsbühl statt.  Die Förder- und Anerkennungspreise wurden in den Kategorien  "Ausbildung und Beruf " und "Schule und Studium" vergeben.  Die Preisträger  werden unter  Förderpreis kurz vorgestellt.

Die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2016 wird voraussichtlich im Anfang November 2016 eröffnet.

Mai 2015

Auch in 2015 lud die Willi Dauberschmidt Stiftung zur Verleihung von Anerkennungs- und Förderpreise in den Konzertsaal in Dinkelsbühl ein. Am 22.05.2015 wurden herausragende Leistungen aus den Kategorien "Schule und Studium", "Ausbildung und Beruf" und "Kultur" von Bewerbern aus dem Altlandkreis Dinkelsbühl ausgezeichnet. Es war auch in diesem Jahr wieder sehr erstaunlich, wie unterschiedlich und vielfältig die besonderen Leistungen waren. Die Preisträger  werden unter  Förderpreis kurz vorgestellt.

Die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2015 wird voraussichtlich im Anfang November 2015 eröffnet.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2014

Mai 2014

Zum fünften Mal hat die Willi Dauberschmidt Stiftung besondere Leistungen von Bewerbern aus dem Altlandkreis Dinkelsbühl geehrt. Die Verleihung der Förderpreise und der Stipendien 2013 fand am 23. Mai 2014 im Konzertsaal statt.  Auch in diesem Jahr wurden die Förderpreise in den Kategorien  "Beruf", "Sport und Kultur" und "Schule und Studium" vergeben. Ebenso werden besonders gute Studenten durch Stipendien unterstützt. Die Übersicht der herausragenden Preisträger 2013 ist unter  Förderpreis zu finden.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2013

Artikel der WZ zur Vergabe der Förderpreise 2013

Mai 2013

Die Verleihung der Förderpreise und der Stipendien 2012 fand am 16. Mai 2013 im Konzertsaal statt.  Um die Stiftungsziele gleichwertig würdigen zu können, hat der Stiftungsrat beschlossen, Preiskategorien zu bilden. So gab es in diesem Jahr Förderpreise in den drei Kategorien "Beruf", "Sport und Kultur" und "Schule und Studium", sowie wie bisher Stipendien.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2012

Artikel der WZ zur Vergabe der Förderpreise 2012

Mai 2012

Am 24. Mai 2012 fand nunmehr zum dritten Mal die Verleihung der Förder- und Anerkennungspreise sowie der Stipendien im Konzertsaal statt.  Es war wieder ein überaus spannender Abend mit zahlreichen musikalischen Umrahmungen und mit herausragenden Preisträgern - eine Aufstellung der Preisträger ist unter Förderpreis zu finden.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2011

Mai 2011

Auf den Tag genau ein Jahr nach der ersten Preisverleihung am 20. Mai 2011 wurden im  Konzertsaal die Preise für die diesjährigen Preisträger verliehen. Eine Aufstellung der Preisträger ist unter Förderpreis zu finden.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2010

Mai 2010

Am 20. Mai 2010 wurden im würdigen Rahmen des Konzertsaals die diesjährigen Preisträger des Förderpreises verliehen. Eine Aufstellung der Preisträger ist unter Förderpreis zu finden. Gleichzeitig ist die Bewerbungsphase für die Förderpreise 2010 eröffnet.

Artikel der FLZ zur Vergabe der Förderpreise 2009

April 2010

Es sind mittlerweile zahlreiche Bewerbungen für den Förderpreis 2010 eingegangen. Die hohe Qualität der Bewerbungen hat alle Verantwortliche erfreut. Nun hatte der Stiftungsrat die schwierige Aufgabe, aus diesen vielen Bewerbungen die besonders herausragenden Leistungen auszulesen. Nach intensiven Abstimmungen wird es nun drei Preisträger, sowie drei Stipendien und mehrere Anerkennungspreise geben, die im Rahmen eines Festaktes am 20. Mai 2010 im Schrannensaal feierlich überreicht werden.

November 2009

Zur Gründung der "Willi Dauberschmidt Stiftung" wurde am 6. November 2009 ein  feierlicher Festakt im Konzertsaal begangen. Den Artikel der Fränkischen Landeszeitung können Sie als pdf-Datei herunterladen:

Artikel der FLZ zum Festakt